Initiative Stadtwaldviertel
Über uns
News
Stadtwaldkurve
Schwarzes Brett / Forum
Veedelsfeste
Kindergarten / Schule
Verkehr
Kinder / Jugend
Sport
Fotoalbum
Kontakt
Sponsoren
Gästebuch
 


...wurde sehr früh im Jahr 2003, nach Einzug der ersten neuen Bewohner des Stadtwaldviertels Junkersdorf gegründet, um unsere gemeinsamen Interessen nach außen zu repräsentieren.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich aus der Interessengemeinschaft die Initiative Statdwaldviertel. Recht früh kristallisierten sich zwei Aufgabenschwerpunkte heraus.

Um die Interessen gegenüber der Stadt und der Gemeinden zu vertreten, die Kindergarten-, Schul- und Verkehrsituation darzustellen, ergab sich der Bedarf aus der nachbarschaftlichen Gemeinschaft diese Interessen zu formulieren und an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten. Hierzu bildeten wir die Arbeitsgruppe "Verkehr".



Und für die Kindergarten-, Schul- und Spielplatzsituation die Arbeitsgruppe: "Kindergarten und Schule".




Neben der Formellenseite des Lebens, sollte die Geselligkeit auch eine gewichtige Rolle im neuen Viertel spielen, und so kam schnell der dritte  organisatorische Bereich hinzu. Die "Festgruppe" realisiert in diesem Jahr schon zum dritten Mal unser Sommerfest, daneben gab es Veranstaltungen, wie die Spielplatzeinweihung, die Martinsumzüge und das Weihnachtessen.





Ohne Euch geht es jedoch nicht, besonders die neuer zugezogenen Nachbarn möchten wir darauf hinweisen, dass jede Mithilfe sehr willkommen ist.

 
 
Top